Ferien im BNC

Diesen Blogeintrag möchte ich mal nur meinem Projekt widmen. Angefangen hat alles vor dem ersten Dezemberwochenden wo in Namibia der letzte Schultag war, so dass im gesamten Dezember Ferien waren. An jenem Freitag gab es eine kleine Weihnachtsfeier mit Tanzeinlagen, Chor oder dem Vortrag von Briefen an Sponsoren, Lehrer oder Freiwillige gab. 

Mit dem letzten Schultag begannen dann auch die großen Ferien, in dieser Zeit hatte das BNC trotzdem geöffnet, auch wenn im Durchschnitt nur etwa 30 Kinder und 5 Freiwillige da waren. Damit es nicht zu langweilig wird für die Kinder die da sind, haben wir uns fast jeden Tag irgendein Angebot ausgedacht. Einmal haben wir alle Freiwillige gegen alle Kinder Fußball gespielt. Am nächsten Tag haben wir einen Parcour mit Dribbeln, werfen und balancieren aufgebaut, wo wir die Zeit von jedem Kind genommen haben. Am Ende des Tages gab es dann eine feierliche Siegerehrung mit Urkunden an alle Kinder. Ein besonderes Special für die Kinder waren die Besuche im nahegelegenen Schwimmbad. Für 2 bis 3 Stunden durften sich die Kinder dort austoben. Aber nicht nur für die Kinder was es ein rießen Spaß sondern auch für uns Freiwillige. Ich habe viel mit den ganz kleinen im Kinderbecken fangen, Autofahren oder andere lustige Spiele gespielt. Wenn mal gerade keine besondere Aktion war, konnten sich die Kinder trotzdem super selber, mit Rollerfahren oder auf der Slakline balancieren, beschäftigen. 
Neben dem Beschäftigen der Kinder haben wir auch handwerklich im BNC angepackt. Wir hatten uns dazu entschieden die alte runtergekommene Bibliothek zu renovieren und ihr einen neuen Farbanstrich zugeben. Dabei hat das ganze Projekt etwas länger gedauert als erwartet, denn an der einen Wand, haben wir beim Abbauen der Regale, Schimmel entdeckt. Diesen mussten wir dann erst einmal abhauen und dann die Wand neu verputzen.Schlussendlich ist der Raum jetzt wieder voll farbenfroh und bereit von den Kindern erobert zu werden. An dieser Stelle möchte ich all meinen Spendern danken. Ohne euch hätten wir die ganzen Materialien für den Raum nicht bezahlen können. Vielen Dank!!! 

Staffelspiele der Kinder 

Funfoto 



Impressions

Auch Trampolin springen oder Brettspiele spielen war voll im Trend in den Ferien.